Männerrige Ilanz

Zweck

Der Verein bezweckt insbesondere:

  • Die Unterstützung und Förderung der körperlichen Gesundheit und Fitness durch Turnen und Sport
  • Die Pflege der Kameradschaft
  • Die Teilnahme an Sportveranstaltungen aller Art

Die Männerriege ist Mitglied des Graubündner Turnverbandes GRTV und somit auch automatisch Mitglied des Schweizerischen Turnverbandes STV.

Training

Wir turnen und trainieren jeweils am Mittwoch von 20.00 bis 21.45 Uhr in der Turnhalle 2 oder auf der Spielwiese des Schulhauses in Ilanz. Wir spielen vor allem Unihockey, Volleyball und Faustball. Während den Sommer-Schulferien werden jeweils am Mittwoch leichte Velotouren durchgeführt. Ab ca. Mitte Mai bis Ende September spielen wir jeweils am Montag von 19.00 bis 21.00 Uhr Volleyball auf der Beach-Sportanlage in Fontanivas (Nähe Schwimmbad). Das Faustballspiel hat in der Männerriege Ilanz grosse Tradition. Ilanz war auch mehrmals Bündnermeister und wir beteiligen uns auch heute noch regelmässig an Turnieren und an den Bündner Faustballmeisterschaften.