Erlebnislauf

 

Gelungene Neuauflage in Ilanz

  • Der 11. Ilanzer Erlebnislauf vom 7. Mai 2017 ist bereits wieder Vergangenheit – eine rundum gelungene Fortsetzung von diesem Laufevent mit dem neuen OK-Team. Trotz miesen Wetterprognosen war uns Petrus erneut wohlgesinnt und so konnten 199 Teilnehmer/innen die verschiedenen Laufstrecken bei trockenen und idealen Wetterbedingungen absolvieren.
  • Erstmals wurden für die angemeldeten Jogger auf den beiden langen Strecken CRAZY und FUN die Laufzeiten gestoppt und Ranglisten erstellt. Je die 3 schnellsten wurden mit Preisen geehrt. Die Ranglisten können auf dieser Homepage abgerufen werden. Unter den anderen Teilnehmer/innen konnten wieder schöne Preise verlost werden.
  • In der Auswertung vom Projekt Coop Gemeindeduell schweiz bewegt vom Bundesamt für Sport (BASPO) wurde eine Bewegungszeit von total 414:34:09 Stunden erreicht. Damit konnte die letztjährige Leistung von 554 Stunden (dies war der Jubiläumslauf) zwar nicht erreicht werden, was die Herausforderung für das nächste Jahr aber wieder tiefer setzt.
  • Ich danke allen Helferinnen und Helfern, welche ihren grossartigen Einsatz auch in diesem Jahr wieder als Freiwilligenarbeit leisten haben, ganz herzlich! Es war ein toller Anlass!
  • Die 12. Austragung findet voraussichtlich am Sonntag 6. Mai 2018 statt! Wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen!
  • Gerold Hafner, OK-Präsident